Der Verein VKKK feiert in Regensburg 30. Geburtstag

Seit 30 Jahren unterstützt der Regensburger Verein VKKK krebskranke Kinder und ihre Familien. Das Jubiläum wurde am Freitag im Marinaforum Regensburg groß gefeiert, zu dem Festakt ist auch Heimat-und Finanzminister Albert Füracker gekommen. Bei der Feierstunde war auch die Familie Schille aus Bruck im Landkreis Schwandorf zu Gast. Vor zwei Jahren ist der kleine Sohn Louis an einem seltenen Hirntumor erkrankt. Seine Eltern haben den geladenen Festgästen geschildert, wie ihnen der VKKK seitdem emotional geholfen hat. Heute geht es dem kleinen Jungen und der ganzen Familie wieder gut.

(Bild 1: Die Schüler der Grundschule Burgweinting singen im Marinaforum in Regensburg „Zum Geburtstag viel Glück)

(Bild 2: Die Familie Schille aus Bruck erzählt von ihrer Geschichte)

© charivari