Der Lamer Winkel rüstet sich für „E-Bike-Tourismus“

Es mag an Corona liegen oder nicht, immer mehr Menschen zieht es wieder raus aufs Fahrrad. Auch im Lamer Winkel steigt die Nachfrage nach Radstrecken und Ladestationen fürs E-Bike, hat uns Stefan Frisch von der Tourist Info Arrach erzählt. „Die Gemeinden Arrach, Lam und Lohberg haben reagiert und bereits 6 neue E-Bike-Ladestationen angeschafft, gemeinsam mit einem Profi erarbeiten wir auch gerade eine neue Tourenkarte inkl. ausgeschilderter Radstrecken durch unsere Region.“, so Frisch. Die Strecken werden markiert und kommen sich auch nicht mit bereits bestehenden Wanderwegen in die Quere, da habe man sehr drauf geachtet.

Und damit man die Zeit, während das E-Bike aufgeladen wird, gut nutzen kann, wurden die Stationen entweder in der Nähe eines Biergartens oder zum Beispiel auch beim Tierpark Lohberg oder am Osserbad in Lam platziert.

© Stephan Frisch/Tourist Info Arrach