Der ganz große Ansturm auf die Baumärkte in der Region blieb weitestgehend aus

Gestern wars soweit, die Bau- und Gartenmärkte durften auch hier in Schwandorf wieder öffnen. Der ganz große Ansturm ist aber ausgeblieben! Beim OBI Baumarkt war weitestgehend normaler Betrieb, viel wurde in der Gartenabteilung gekauft. Und auch beim Hagebaumarkt gab es keine allzu langen Schlangen vor der Eingangstür, hat uns Marktleiter Hubert Seitz bestätigt. „Es war zwar insgesamt viel los, aber alles im machbaren Bereich. Wir haben auch Personal vor der Tür, das für die Maximalzahl an Kunden zuständig ist, das hat super geklappt“, so Seitz.

In Kelheim war die Nachfrage auch durchaus groß. „Morgens war es ruhiger als erwartet, tagsüber hatten wir dann aber schon ordentlich zu tun“, das war das Resümee gestern von Ulrich Bindorfer, Marktleiter vom Hagebaumarkt Kelheim. Die Security vor der Tür sorgte dafür, dass alle Abstand halten, einen Einkaufswagen benutzen und die maximale Besucherzahl nicht überschritten wird. Da musste man stellenweise auch mal vor der Tür warten. Eingekauft wurde vor allem im Gartenbereich, Pflanzen usw. Und auch Wandfarben war sehr beliebt.

© Pixabay