Der Aufbau am Regensburger Weihnachtscircus läuft

Endlich ist er wieder da! Naja fast. Die Rede ist vom Regensburger Weihnachtscircus und „fast“ heißt, dass die Aufbauarbeiten noch in vollem Gange sind. In Richtung Wochenende soll der Aufbau dann abgeschlossen sein und die Proben für die Premiere beginnen.

Am Donnerstag, dem 1. Dezember begannen die Aufbauarbeiten zum Regensburger Weihnachtscircus am Dultplatz in Regensburg. Drei Tage später hatte das zehnköpfige belgische Team das große Hauptzelt aufgebaut und die über Hundert eineinhalb Meter langen „Heringe“ im Boden versenkt. Zelt, Tribüne und Manege stehen mittlerweile also. Fehlt nur noch der neue Weihnachtswald vor dem Zelt. Mit diesem möchte man das beheizte Vorzelt ersetzen und Energie sparen. Eine Hand voll Buden und etliche kleine Tannen sollen dann für besinnliche, weihnachtliche Stimmung sorgen. Im Zeltinneren fehlt dagegen noch die Licht- und Tontechnik. Kabel und Schläuche mit einer Länge, die vom Dultplatz bis zu Jahnstadion reichen würden, werden hier in den kommenden Tagen noch verlegt werden.

Ab Freitag kommen dann auch alle Artisten um Regisseur Rodrigue Funke in der Domstadt an, um die Kunststücke für die Premiere am Donnerstag, den 15. Dezember noch einmal am Ort des Geschehens zu proben.

© charivari

© charivari