Eigentümer des geklauten Maibaums meldet sich bei Charivari

Die Dünzlinger Landjugend klaut einen Maibaum und weiß nicht, wem er gehört. Jetzt hat sich der Verein, dem er gestohlen wurde, bei Charivari gemeldet. Es ist der Trachtenverein „Holzhacker“ aus Obertraubling. Es laufen knallharte Verhandlungen über die Auslöse zwischen den beiden Vereinen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Hier nochmal die ganze Geschichte zum Nachlesen:

Die Landjugend Dünzling aus dem Landkreis Kelheim hat ganz nach guter, alter, bayerischer Traditon zugeschlagen. Im südlichen Landkreis Regensburg, am ehemaligen Truppenübungsplatz bei Oberhinkofen, haben die Burschen einen Maibaum gefunden und auch gleich mitgenommen.

Für den geschälten, fast 30 Meter langen Maibaum will man jetzt gerne die Auslöse haben. 20 Kisten Bier, schließlich hat man geschlagene fünf Stunden für die Aktion gebraucht.

Der Haken an der Geschichte: Keiner weiß, wem der Maibaum eigentlich gehört! Gemeldet hat sich nämlich bei der Landjugend Dünzling noch niemand. Dafür wollte eine andere Diebesgruppe den geklauten Maibaum nochmal klauen, doch die Landjugend Dünzling konnte das verhindern.

Wer auch immer im südlichen Landkreis Regensburg einen Maibaum vermisst, zum Beispiel in Oberisling oder in Obertraubling oder in Piesenkofen – bitte melden sie sich bei uns. Einfach Charivari anrufen (kostenlos: 08000 – 08000 – 7) oder eine Email schicken an info@charivari.com.

Wir bringen dann Maibaum-Besitzer und Maibaum-Klauer zusammen!

Foto: benchfrooser, flickr (CC BY-SA 2.0)