David Bowie im Alter von 69 Jahren gestorben!

Er hat zu den einflussreichsten und wandlungsfähigsten Musikern der vergangenen Jahrzehnte gehört – Seinen Tod bestätigten sein Sohn und sein Pressesprecher „.
Auf der offiziellen Facebook-Seite von David Bowie steht: „David Bowie verstarb friedvoll im Kreise seiner Familie nach einem 18-monatigen Kampf mit Krebs. Viele werden diesen Verlust teilen, wir bitten aber darum, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren.“

Bowie gelang der Durchbruch Ende der Sechzigerjahre, als er sich als Texter, Komponist und Interpret dem Rock verschrieben hat. Sein erster Welthit „Space Oddity“ aus seinem Debüt-Album von 1969 verzückte Kritiker und Publikum, wegen der experimentellen Mischung aus Rhythm ’n‘ Blues, Rock, Pop, Soul und anderen Musikströmungen.
Erst vergangen Freitag ist das neue Album „Blackstar“ von David Bowie rausgekommen, an seinem 69. Geburtstag.

 

NN