Das sind die Herzenswünsche der Riedenburger

Woher kommt eigentlich der ganze Schnee bei uns in der Region? Jetzt wissen wir:
Es hat etwas mit dem Herzenswünscheschrank hier in Riedenburg, im Landkreis Kelheim, zu tun. Julian, 7 Jahre alt, hat auf seinen Wunschzettel geschrieben, dass es im Januar gaaaaanz viel schneien soll, damit er endlich wieder so richtig schön Schlitten fahren kann! Und der Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Barbara Bauer von der Tourist-Info Riedenburg hat diesen besonderen Wünscheschrank jetzt geleert. Er stand einige Wochen lang auf der Riedenburger Seebühne – mit großem Erfolg! 260 – zum Teil selbstgebastelte – Wunschzettel hingen am Ende in dem alten Holzkleiderschrank.

Und was wünschen sich die Riedenburger Kinder und Erwachsenen so?
Oft waren es Spielsachen und materielle Dinge, sagt Bauer. Aber viele haben sich auch Gesundheit und – wen wunderts – das Ende der Corona-Pandemie gewünscht. Hoffen wir alle, dass auch diese Wünsche alle schnell in Erfüllung gehen!