Das Ritterpaar für den Drachenstich in Furth im Wald steht fest

Ein Ritter – der im Moment das Reiten lernt, den sieht man wohl hier in Futh im Wald in den nächsten Wochen öfter mal über die Felder galoppieren. Ritter Udo alias Simon Fischer ist schon fleissig am Reiten lernen – seine Ritterin die 22jährige Patricia Dums lernt währenddessen ihre Text für die anspruchsvolle Sprechrolle. Die beiden sind das Ritterpaar für die Drachenstichsaison 2017 . Beide sind schon alte Hasen beim Festspiel des Drachenstichs – die neuen Aufgaben haben es aber trotzdem in sich. Pressetermine – öffentliche Auftritte in Nachbargemeinden und das Repräsentieren der Stadt Furth im Wald gehört in den nächsten Monaten zum Altag der beiden. Für beide geht aber auch ein Kindheitstraum damit in Erfüllung.

© Stadt Furth im Wald