Das Regensburger Dultbier schmeckt

Die Regensburger Herbstdult kann kommen. Bei der Dultbierprobe im Glöcklzelt gaben die geladenen Gäste dem Festbier eine gute Note. Eine schöne Farbe hat es und ist vollmundig im Geschmack. Der Bierpreis bleibt gleich, die Maß kostet im Glöcklzelt 9,45 Euro und im Hahnzelt 9,75 Euro. Angezapft hat mit drei Schlägen Stadtrat Thomas Burger. Start der Herbstdult ist am Freitag, den 23. August, sie dauert bis zum 8. September.

Bevor die Dultbierprobe startete trafen die Läufer des Armin-Wolf-Laufteams ein. Nach dem Motto „Laufen verbindet“ liefen rund 20 Läufer vom Straubinger Gäubodenvolksfest nach Regensburg. Jeder gelaufene Kilometer wurde mit 100 Euro versponsert. Der Gesamterlös kommt der Leukämiehilfe Ostbayern zugute. Bis zum Abend kamen rund 10.000 Euro zusammen. Der Spendenmarathon bleibt aber noch bis zum Ende der Herbstdult offen. Die Idee zu diesem Benefizlauf hatten der Festzeltbetreiber Alfred Glöckl und Hans-Christian Wagner. Die Summe will am Schluß dann Glöckl aufrunden.

 

 

© charivari/RH