Das Kursprogramm „Stark durch Erziehung“ startet in Schwandorf

Kindererziehung ist für viele Erziehende nicht einfach. Unsicherheiten oder die Angst etwas falsch zu machen ist sowohl für frischgewordenen Eltern, als auch für Lehrer oftmals ein Hindernis. Mit dem Kursprogramm „Stark durch Erziehung“ will der Landkreis Schwandorf ein positives Erziehungsklima im Landkreis erhalten und verbessern.

Seit März existiert diese Kampagne auch bayernweit. So soll den Eltern durch verschiedene Erziehungsschwerpunkte und Materialien in 16 Fremdsprachen Hilfe geboten werden. Die Broschüren sind leicht verständlich verfasst und bieten auch viele anschauliche Bilder.

Staatsministerin Emilia Müller ist von dieser Aktion begeistert und steht als Sozialministerin hinter den Veranstaltern. Sie will mit dem Programm Eltern und Familien unterstützen, um das Beste für das Kind zu erreichen und ein Fundament für die Persönlichkeitsentfaltung zu setzen.

Die erste Veranstaltung im Landkreis Schwandorf beschäftigt sich mit dem Thema „Lernen und Konzentration bei Kinder“ und findet nächsten Donnerstag in Oberviechtach statt. Das komplette Programm finden sie hier.

 

© Charivari