Das Elternhaus des VKKK feiert Jubiläum

Ein Lichtblick in einer schweren Zeit – das bietet das Elternhaus des VKKK in Regensburg schon seit 10 Jahren. Hier dürfen Eltern übernachten, deren krebskranke Kinder am Uniklinikum behandelt werden. Ein Zuhause auf Zeit, nur ein paar Schritte von der Klinik entfernt. Fast 100.000 Mal haben Eltern seit der Eröffnung vor 10 Jahren dort schon übernachtet. Darunter auch Sabine und Nico Baumgärtner. Fast 300 Kilometer entfernt von zu Hause, ist ihre Tochter hier nach Regensburg in die Uniklinik gekommen. Und sie sind in der Zeit in das Elternhaus gezogen. Eine große Erleichterung, wie Nico Baumgärtner erzählt: „Ich habe kein einziges negatives Erlebnis im Elterhaus gehabt. Es war eine super Zeit!“ Und das obwohl die Zeit alles andere als leicht war.

Übrigens: das Elternhaus ist auf Spenden angewiesen. Falls Sie helfen wollen: alle Infos gibt es hier.

© VKKK Ostbayern e.V.