Das Corona-Wunder von Kallmünz – eine unglaubliche Geschichte

Alles hat mit einem trockenen Husten, Halskratzen und Appetitlosigkeit angefangen – nur wenige Tage später lag der gerade mal 56-jährige Werner Ott aus Kallmünz, im Landkreis Regensburg, für dreieinhalb Monate im künstlichen Koma.

Wir erzählen Ihnen jetzt die unfassbare Geschichte vom Kampf einer Familie aus unserer Region, mit einem Virus, das bis heute von vielen unterschätzt wird. Familie Ott ist wegen Corona durch die Hölle gegangen und nur durch viele kleine Wunder konnten wir jetzt, eineinhalb Jahre später, mit Werner sprechen. Sebastian Will vom charivari Morgenteam wurde von Familie Ott nach Kallmünz eingeladen, denn er hat vor eineinhalb Jahren auch einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass Werner, der vor Corona keine größeren Vorerkrankungen hatte, noch am Leben ist. Hier erzählt Sebastian die ganze Geschichte:

Die Ärzte haben Werner, kurz nachdem er aus dem Koma erwacht ist, an die frische Luft geschoben, damit er etwas Sonne abbekommt:

© charivari/Stefanie Ott

Werner ist überglücklich, dass er wieder seine Frau und Tochter sehen kann:

© charivari/Stefanie Ott

© charivari/Stefanie Ott