CSU fordert Rücktritt von OB Wolbergs als Stadtbauvorsitzender

Die Regensburger CSU erhebt schwere Vorwürfe gegen Oberbürgermeister Joachim Wolbergs. Der OB soll angeblich vertrauliche Protokolle weitergegeben haben. Wolbergs hat bereits dementiert.

Der Oberbürgermeister soll als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtbau zurücktreten, fordert der CSU Kreisvorsitzende Franz Rieger heute in einem Schreiben. Er wirft OB Wolbergs vor, mindestens ein internes Aufsichtsratsprotokoll an die Presse weitergeleitet zu haben. Er habe sich davon offenbar eine wohlgesonnene Berichterstattung erhofft, mutmaßt die CSU. Der OB hat bereits mit einer kurzen Pressemitteilung reagiert. Er habe noch nie nichtöffentliche Dinge öffentlich gemacht, sofern sie nicht bereits von anderen an die Öffentlichkeit gegeben wurden. Außerdem würde jeder sofort durchschauen, dass die Vorwürfe der CSU ausschließlich politisch motiviert sind.