Corona-update für den Landkreis Regen

Die landesweite Coronaampel steht weiterhin auf Grün. Im Landkreis Regen liegt die Inzidenz derzeit bei 142,3 Coronafällen auf 100.000 Einwohner. Elf Landkreisbürger werden derzeit wegen einer SARS-CoV-2-Infektion in einer Klinik behandelt, drei davon intensivmedizinisch. Dies melden die Mitarbeiter der Gesundheitsabteilung im Landratsamt Regen am Dienstagvormittag.

Leider gibt es in diesen Tagen auch einen Todesfall zu melden. Eine über 80-jährige Frau mit Vorerkrankungen verstarb mit einer Coronainfektion. Landkreispressesprecher Heiko Langer weist zudem darauf hin, „dass von den 40 Landkreisbürgern, die seit dem 1. Juli im Krankenhaus behandelt wurden, lediglich fünf einen vollen Impfschutz hatten.“ Zudem gebe es bisher im Landkreis keinen Toten, der an einer Coronainfektion gestorben ist und einen vollständigen Impfschutz hatte.