Corona-Telefon Neumarkt wird eingestellt

Sie sinken und sinken und sinken. Die Corona-Zahlen im Landkreis Neumarkt. Und deswegen sinkt auch die Nachfrage nach dem Corona-Bürgertelefon. Das hat der Landkreis zu Beginn der Corona-Krise eingerichtet. Viele Menschen haben dort angerufen, in Spitzenzeiten bis zu 100 täglich und haben nach Infos zu Corona gefragt. Die Menschen am anderen Ende der Leitung haben dann auch immer geholfen, so gut sie konnten. Das müssen sie jetzt nicht mehr. Denn ab Freitag Mittag gibt’s kein Corona-Bürgertelefon mehr im Landkreis Neumarkt. Nicht, weil das Landratsamt keine Lust mehr darauf hat, sondern weil einfach fast niemand mehr anruft. Sollten die Menschen trotzdem noch Fragen zu Corona haben, ist das kein Problem. Es gibt ja noch die Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung, die täglich besetzt ist. Und sollte es doch nochmal nötig sein, weil die Corona-Zahlen wieder steigen sollten, dann wird auch das Bürgertelefon hier wieder eingerichtet.

 

© pixabay