Corona-Regeln im Landkreis Cham verletzt

Nach einer Mitteilung über eine in einem Anwesen im Gemeindebereich Runding stattfindende Party wurde dort am Samstag gegen 19.45 Uhr eine Kontrolle durchgeführt. Hierbei konnten insgesamt sieben junge Erwachsene, allesamt aus verschiedenen Hausständen, angetroffen werden. Da dies mit den derzeit geltenden Corona-Regeln nicht in Einklang zu bringen ist, müssen die Party-Teilnehmer mit einer Anzeige nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung rechnen. Die Feierlichkeit wurde von der Polizei aufgelöst.

Im Stadtgebiet Cham wurden am Samstag um 20.35 Uhr auf einem Parkplatz ebenfalls sieben junge Erwachsene angetroffen, die sich dort getroffen und eine Party veranstaltet hatten. Da die Personen auch hier unterschiedlichen Hausständen angehörten, wurden ebenfalls Anzeigen erstattet und die Zusammenkunft beendet.