Corona-Kontrollen im Städtedreieck

Wie bereits mit berichtet führt die Polizei im Städtedreieck verstärkt Kontrollen durch um die Umsetzung der Corona-Regeln zu überprüfen. Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld und der Polizeistation Nittenau in Burglengenfeld, Teublitz, Maxhütte-Haidhof, Nittenau und Bruck i.d.Opf., gemeinsam einen Kinobetrieb, ein Fitness-Center und zwölf Gaststätten.

Lediglich in einer Gaststätte wurde ein Angestellter angetroffen, welcher weder einen Nachweis über Impfung oder Genesung noch einen aktuellen Testnachweis vorlegen konnte. Der Angestellte durfte seine Arbeit nicht fortsetzen und wurde des Lokals verwiesen. Sowohl er, als auch der Lokalbetreiber werden wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetzt zur Anzeige gebracht.   

Auch zukünftig planen die beiden Polizeidienststellen eigene und gemeinsame Kontrollen und leisten so einen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.