Corona-Fall beim FC Augsburg: Testspiel gegen Fürth abgesagt

Nach einem positiven Corona-Test beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hat Ligakonkurrent SpVgg Greuther Fürth ein für Mittwoch vereinbartes Testspiel abgesagt. Das teilten beide Vereine mit. Nach Rücksprache mit der eigenen medizinischen Abteilung entschieden sich die Fürther dazu, «die Partie nicht zu bestreiten, um kein unnötiges Risiko einzugehen».

Nach FCA-Angaben ist Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri «positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden und befindet sich daher in häuslicher Quarantäne.» Der 33-Jährige, der bereits vollständig geimpft sei, hatte seit einem trainingsfreien Tag am vergangenen Wochenende keinen Kontakt mehr zur Mannschaft, wie der Verein mitteilte. Bei Caligiuri waren ein Schnell- sowie ein PCR-Test durchgeführt worden, nachdem bei ihm am trainingsfreien Tag leichte Symptome aufgetreten waren.

«Mögliche Infektionswege werden in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt geprüft», berichteten die Augsburger. Die bei der Mannschaft, dem Trainer- und Funktionsteam vorgenommenen Tests sind nach FCA-Angaben im Ergebnis alle negativ ausgefallen.