Corona-Ausbruch um Neuer bremst FC Bayern aus

Bayern-Kapitän Manuel Neuer versah seine schlechte Corona-Nachricht aus dem Malediven-Urlaub für seine vielen Fans mit einem beruhigenden Victory-Zeichen. «Mir geht es soweit ganz gut, ich habe zum Glück nur leichte Symptome», schrieb der geimpfte Torhüter in einem Instagram-Post zur Handgeste mit Zeige- und Mittelfinger.

Trotzdem: Herbstmeister FC Bayern München wird wenige Tage vor dem Eröffnungsspiel der Bundesliga-Rückrunde am kommenden Freitag gegen Borussia Mönchengladbach gleich wieder vom Corona-Virus ausgebremst.

Am Neujahrsabend gab der Verein gleich fünf positive Fälle bekannt. Neben Neuer hat es im Weihnachtsurlaub auch Kingsley Coman (Dubai) und Corentin Tolisso (Frankreich) sowie den Engländer Omar Richards und Julian Nagelmanns Co-Trainer Dino Toppmöller erwischt. Der «größte Wunsch» von Oliver Kahn für 2022, nämlich «dass wir die Pandemie endlich in den Griff bekommen», wurde durch die schlechten Neuigkeiten nach der Silversternacht nur noch einmal unterfüttert.