Corona-Aktion „WÜM“ in Waldmünchen gestartet

Mit der Aktion „WÜM – Wir üben Menschlichkeit“ werden 2x pro Woche Einkäufe für Risikopatienten erledigt, um deren Grundversorgung sicherzustellen. Es geht vor allem um Menschen, die keine Angehörigen in der Nähe haben.

Über 40 Helfer sind schon dabei, es sollen aber noch mehr werden“, hat uns Wolfgang Kürzinger erzählt. Er ist Landwirt, im Stadtrat Waldmünchen tätig und aktuell auch Bürgermeisterkandidat. „Die Aktion hat keinerlei politischen Hintergrund und wird auch nach der Stichwahl am Sonntag weiter laufen, so lange eben Hilfe gebraucht wird“, so Kürzinger. „Wir arbeiten mit örtlichen Supermärkten der Innenstadt zusammen, unsere Helfer sind mit Einmal-Handschuhen und selbstgenähtem Mundschutz ausgestattet und bringen die benötigten Lebensmittel bis vor die Haustüre.

Unter der Hotline 09972 9048924 ist unsere organisierte Hilfe jederzeit zu erreichen. Weitere Helfer sind herzlich willkommen und können sich ebenfalls unter dieser Telefonnummer melden. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

© Wolfgang Kürzinger