Churpfalzpark Loifling hofft weiter auf eine Saison 2020

Achterbahnen, Wasserrutschen, Minigolf und viele weitere Attraktionen – das bietet auch der Churpfalzpark in Loifling im Landkreis Cham. Eigentlich wird jedes Jahr an Ostern eröffnet, dieses Jahr kam durch Corona alles anders.

Parkbetreiber Joachim Muth hofft nach wie vor, dass sein Freizeitpark noch eröffnen kann: „Bei uns sind an guten Tagen maximal 800-1000 Besucher im Park, die sich auf eine sehr große Fläche verteilen. Vielleicht haben wir Glück und müssen nicht mehr so lange auf eine Wiedereröffnung warten.“, so Muth. Noch habe man mit der Saison 2020 also nicht abgeschlossen. Aktuell werden im Park Wartungs- und Verschönerungsarbeiten durchgeführt und auch die große Blumenanlage, die den Churpfalzpark einzigartig in der Region macht, wird von Gärtnern gepflegt und bewässert, um jederzeit auf eine Eröffnung vorbereitet zu sein.

© Churpfalzpark Loifling