Schwandorfer ist einer der besten Handwerker Deutschlands

Bayerische Handwerker sind fleißig und können ihr Fach, das steht außer Frage. Jetzt wurden unter dem Motto „Handwerk: Die nächste Generation. Wir zeigen, was kommt!“ die besten Handwerker deutschlands ausgezeichnet. Einer davon kommt hier aus Schwandorf: Christoph Steinbacher, er arbeitet als Anlagentechniker in Burglengenfeld. Er und sechs andere Gewinner aus Niederbayern und der Oberpfalz haben sich gegen insgesamt 3.000 Konkorrenz-Gesellen durchgesetzt und wurden in Berlin mit einer Urkunde unterschrieben vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ausgezeichnet. Die Siegerehrung fand im Rahmen der dritten „Europäischen Woche der Berufsbildung“ der EU-Kommission statt. Mit dem Wettbewerb und den Auszeichnungen soll der Stellenwert der beruflichen Bildung in der Gesellschaft verbessert werden.

 

Im Bild: Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Konrad Treitinger (1. v. re.) gratulierte in Berlin den Siegern (v. li. n. re.) Thomas Lebegern, Cosmas Fruth, Luisa Kramm, Magdalena Eiber und Christoph Steinbacher.

© Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz