Christmette im Regensburger Dom auch im Livestream

Es ist eines der Highlights an Heiligabend hier in Regensburg: die traditionelle Christmette im Dom. Bischof Rudolf Voderholzer feiert die Messe ab 22 Uhr, musikalisch sorgen die Regensburger Domspatzen für eine besinnliche Atmosphäre. Um auch einen Platz zu bekommen, sollten die Gläubigen allerdings rechtzeitig im Dom sein. Wem es zu kalt ist, der darf sich auch gerne eine Decke oder Sitzkissen mitnehmen. Bereits zum dritten Mal bietet das Bistum Regensburg aber auch die Möglichkeit, die Christmette im Internet per Livestream mitzuverfolgen. Er kann auf der Homepage des Bistums abgerufen werden. Die Online-Übertragung der Regensburger Christmette ist bundesweit einmalig, sagt Bistumssprecher Jakob Schötz. Sie wird deshalb auch von vielen katholischen online-Portalen übernommen.

© pixabay