Christkindlmarkt am Neupfarrplatz in den Startlöchern

Die Buden stehen, die letzten Glühbirnen werden ausgetauscht, der Innenraum mit Zweigen und Sternen verkleidet. Dann geht es los, am kommenden Montag, den 25.November startet der Christkindlmarkt am Neupfarrplatz. Um 18 Uhr wird Regensburgs Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer den Markt vom Balkon der alten Wache eröffnen, begleitet vom Nikolaus und den Regensburger Domspatzen.

Es erwarten Sie 69 Stände mit Kunst, Handwerk, Tee, Dekoartikeln und vielem mehr. Sie haben die Wahl zwischen knapp 60 Glühwein- und Punschsorten und auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen von der original Regensburger Knackersemmel bis hin zum glutenfreien Lebkuchen.

Schauen sie auch bei der „Krippenklinik“ vorbei: Sollten Ochs oder Esel mal ein Bein verlieren, wird das dort wieder repariert. Wie viel Sie dafür bezahlen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Der Erlös aus der Krippenklinik geht an einen guten Zweck.

Mittwochs ist wieder Kindertag mit Karussellfahrten zu vergünstigten Preisen, von 16 bis 17 Uhr kommt der Nikolaus.Täglich um 17 Uhr findet außerdem das Adventslesen in der Neupfarrkirche statt, dort wird den Kleinsten eine tolle Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Ab 19 Uhr ist die Neupfarrkirche dann wieder von außen romantisch beleuchtet. UND gute Nachrichten für alle Altstadtbewohner: Dieses Jahr gibt es wieder einen Christbaumverkauf am St.-Kassiansplatz.

 

© Jennifer Schaller/charivari