Christbaum für den Romantischen Weihnachtsmarkt aufgestellt

Er ist ein echtes Prachtexemplar, 25 Jahre alt, kräftig gebaut und 15 Meter groß!

Der neue Christbaum für den fürstlichen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis in Regensburg – der wurde heute Mittag bei blauem Himmel und 15 Grad im Schlosshof aufgestellt. Und der Baum ist schon etwas Besonderes, denn letztes Jahr sind die Weihnachtsmärkte ja komplett ausgefallen. Dieser Baum ist also ein Zeichen – dafür, dass es wieder bergauf geht, nach der Pandemie.

Der Veranstalter vom Romantischen Weihnachtsmarkt, Peter Kittel, ist einfach froh, dass es weiter geht:

Und zur Feier des Tages gab zum Baumaufstellen auch einen Schluck heißen Glühwein:

Also der Baum steht! Die Oberpfälzer Fichte durfte letztes Jahr ja auch noch eine Weihnachts-Saison aussetzen:

Jetzt laufen noch die letzten Vorbereitungen und am 19. November, also in ziemlich genau einem Monat können wir dann schon selbst einen schönen heißen Glühwein am Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis in Regensburg genießen. Tickets und alle Infos bekommen Sie auf der Homepage wm-tut.de.