Chorprobe für Regensburger Weihnachtssingen

Um für das erste Regensburger Weihnachtssingen perfekt vorbereitet zu sein, hatten sich gestern Abend (22.11.18) unter anderem die Buchbinder Legionäre, die Big Band Convention Ostbayern und das Armin Wolf Laufteam mit den Nachwuchschören der Regensburger Domspatzen für eine große Chorprobe getroffen. Mit viel Begeisterung sangen sie gemeinsam Weihnachtslieder, wie zum Beispiel „Rudolph, the red nosed reindeer“ oder „Feliz Navidad“. Eisbären-Trainer Igor Pavlov, der mit seiner kompletten Mannschaft mit von der Partie war,   kann das  Weihnachtssingen kaum erwarten und beschreibt es für ihn und seine Mannschaft als „eine absolut außergewöhnliche Sache“.

Die Idee zum Weihnachtssingen stammt von charivari-Sportchef Armin Wolf. Er hatte sich vom Fußball-Zweitligisten Union Berlin inspirieren lassen. Das Geld, das beim Regensburger Weihnachtssingen über Spenden gesammelt wird, bekommt das Mutter-Kind-Haus in Regensburg. Zehn Mamas mit ihren Kindern sind ständig dort untergebracht. Es sind Mütter, die von Partner und Eltern völlig in Stich gelassen werden und für eine Zeit pädagogische Unterstützung brauchen. Das Weihnachtssingen in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg ist am Samstag, 22. Dezember um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um einigermaßen planen zu können wird aber gebeten, sich ein kostenloses Eintrittsticket herunterzuladen unter

www.regensburger-weihnachtssingen.de

© charivari