charivari-Morgenshow und die #kölnchallenge

Wer hat die größte Wahlbeteiligung bei der Europawahl am Sonntag? Das war die große Frage heute früh, bei Wolfgang und dem Morgenteam.
Die Stadt Köln hat verschiedene deutsche Städte, auch Regensburg, herausgefordert und wettet:
„Wir (Köln) werden die meisten Wähler mobilisieren.“
Regensburgs Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer nahm die Herausforderung an. „Die haben zwar jetzt unseren Trainer (Achim Beierlorzer wechselt vom SSV Jahn zum 1 FC Köln), aber die Wahlchallenge gewinnt Regensburg!

Das könnte auch wirklich klappen! Die Zahl der Briefwähler ist in unserer Region im Vergleich zu der letzten Europawahl enorm angestiegen. Jeder Vierte hat heuer seine Stimme schon per Post abgegeben.

Wer lieber in der Kabine abstimmt: Die Wahllokale haben am Wahlsonntag von 8:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Ergebnisse und alles Wissenswerte rund um den Wahlausgang, liefern Ihnen Wolfgang und das Morgenteam am Montag ab 5:00 Uhr auf charivari!

 

© charivari