Charivari-Hörer haben die besten Tricks, um auch im Herbst putzmunter zu werden

Ist es für Sie zurzeit auch etwas schwierig, morgens aus den Federn zu kommen?
Da sind Sie sicher nicht der/die Einzige. Sebastian Will und Angie Eckert vom Charivari Frühstücksradio haben am Morgen die besten Hörer-Tipps für einen guten Start in einen Herbsttag gefragt.

Matthias aus Kelheim:
„Ich schalte morgens beim Duschen das Wasser kurz auf kalt. Da zieht‘s einem zwar alles zusammen, aber danach bin ich wach!“

Carolin aus Straubing hat auch einen tollen Trick:
„Ich steige morgens beim Bus eine Haltestelle früher aus und laufe den Rest zum Büro. Frische Luft wirkt Wunder!“

Helena aus Lappersdorf bei Regensburg:
„Mich macht die trockene Heizungsluft total fertig. Ich stelle mir darum immer eine Schale Wasser auf die Heizung. Das Wasser verdampft nach und nach und seitdem bin ich deutlich fitter!“

So machen Sie sich den Herbst schöner:

Helga aus Dietfurt im Landkreis Neumarkt:
„Den Herbst machen wir uns mit Kerzen schön. Wir gehen viel mit den Kindern raus, wenn die Sonne scheint und genießen einen guten Tee.“

Mario aus Neutraubling bei Regensburg:
„Möglichst viel raus gehen, damit man sich an die Kälte gewöhnt. Ich fahr jetzt auch weiter Radl mit Handschuhen und dick eingepackt. Dann geht der Übergang ganz gut.“

Angela aus Saalhaupt im Landkreis Kelheim:
„Schön ist es, im Herbst mit den Kindern Nüsse oder Kastanien zu sammeln. Im Garten Kürbisse und Karotten zu ernten.“

Danke für all die tollen Tipps! Mehr davon gerne per Mail an info@charivari.com.
Wir machen uns zusammen den Herbst schöner! Auch morgen wieder, zwischen 5 und 10 Uhr, in ihrem Charivari Frühstücksradio.

© LisaLiza/Pixabay