charivari Frühsücksradio: Aufatmen bei vielen Skiliftbetreibern in der Region

Vielen Skigebieten in unserer Region ist in den letzten Wochen der Schnee ausgegegangen. Der häufig zu starke Wind kam hinzu und so waren viele Liftbetreiber gezwungen den Betrieb einzustellen.

Jetzt gehts aber wieder bergauf – oder besser gesagt bergab!

Skifahren ist jetzt beispielsweise am Hohenbogen im Landkreis Cham zum Glück wieder uneingeschränkt möglich. Nach dem Regen der vergangenen Wochen war der Schnee an der Talstation noch zu matschig. Jetzt hat es aber ordentlich geschneit und die Pistenverhältnisse sind top, sagt der Geschäftsführer der Hohenbogenbahn, Markus Müller:

„Der jüngste Neuschnee hat uns sehr gut getan. Wir haben täglich von 9 bis 16.30 Uhr Skibetrieb und zusätzlich Freitag und Samstag Abend ab 18.30 Uhr Flutlichtbetrieb. Die Loipen werden auch frisch gespurt und sind wieder verfügbar. Also Ski und Rodel gut, am Hohenbogen in Neukirchen beim Heiligen Blut!“

An der Talstation liegen am Hohenbogen rund 20 Zentimeter und an der Bergstation rund 30 Zentimeter Neuschnee.

Am Großen Arber liegen jetzt am Berg sogar 100 cm Schnee und auch das kleine Skigebiet Riedlberg zwischen Bodenmais und Bad Kötzting hat mit 30 cm Neuschnee wieder geöffnet.

charivari wünscht viel Spaß beim Skifahren und Rodeln am Wochenende!

Fahren Sie mit uns zur charivari Tageskifahrt! Einen ganzen Tag lang skifahren in den Alpen inkl. Busfahrt und Skipass & der charivari Aprés-Ski-Party zu einem unschlagbaren Preis!