charivari Frühstücksradio: Zwei Schwimmbäder in der Region sind wieder bereit für Badegäste

Das schöne Wetter kehrt in den nächsten Tagen zurück in unsere Region. Die Freibäder werden wieder gut besucht sein, sofern sie denn offen haben, sofern sie denn geöffnet haben.

Und da gibt es gute Nachrichten aus dem Landkreis Cham. Das Chamer Freibad hat nämlich ab dem kommenden Wochenende wieder regulär geöffnet. Dort ist einer von drei Bademeistern über längere Zeit ausgefallen. Deswegen waren dort die Öffnungszeiten verkürzt. Der Lichtblick: Zwei Auszubildende sind gerade dabei Schwimmmeister zu werden.

Auch aus Furth im Wald gibt es gute Nachrichten. Das Freibad hat nach dem Hagelsturm wieder geöffnet, hat uns Marcus Hanff von den Further Stadtwerken gesagt:
„Wir haben wieder unsere Wassertemperatur von 25 Grad drin. Der Hagel hat uns etwas aus der Bahn geworfen. Die ganzen Anlagen mussten gereinigt werden. Es war viel Laub, viel Dreck dabei. Das ganze Wasser musste ausgelassen werden, um das Becken wieder sauber zu bekommen. Aber jetzt ist alles wieder offen und gerichtet. Und bei den schönen Tempertaturen, die wir jetzt kriegen, freuen wir uns natürlich wieder auf regen Besuch in unserem Freibad.“

Das Sommerwetter kann also kommen! Bisher konnten sich die Freibäder in der Region in diesem Jahr schon über viele Besucher freuen. Besonders der Mai war ein richtig starker Monat.

© Pixabay