charivari Frühstücksradio: Das Hahnzelt auf der Regensburger Dult führt den „Kinderfinder“ ein

Auf der Regensburger Herbstdult sind vor allem an Tagen mit Familienermäßigungen besonders viele Menschen unterwegs. Und das hat leider auch einen Haken. In dem Menschengewusel gehen kleine Kinder schnell verloren. Damit im Ernstfall das Kind wieder zu seinen Eltern gebracht werden kann, gibt es im Hahnzelt jetzt den „Kinderfinder“.

Dieser Sticker ist einfach aber genial, hat uns Mitko Aframov, der stellvertretende Geschäftsführer vom Hahnzelt erzählt:

„Es handelt sich dabei um einen kleinen Aufkleber, den man auf die Jacke oder auf den Pullover des Kindes kleben kann und wo dann der Name des Kindes und die Telefonnummer, unter der die Eltern zu erreichen sind, draufstehen. Und wenn sie dann wirklich mal verloren gehen, dann kann man die Eltern auch wirklich finden.“

Zum Glück verschwinden nur wenige Kinder im Getümmel, sagt Aframov:

„Bei uns im Zelt kommt es relativ selten vor und auf der Dult selbst hin und wieder. Wir beruhigen dann die Kinder, wenn es wirklich mal vorkommt und die Eltern finden die ja ganz schnell wieder. Zur allergrößten Not lassen wir es über unsre Lautsprecheransage durchsagen.“

Im Hahnzelt gibt es jetzt für Kinder eine Mal- & Spieltüte. Darin ist auch der neue „Kinderfinder“. Ein greller Aufkleber auf den Eltern ihre Handynummer schreiben können, um Kinder im Ernstfall schnell wieder zu finden.