charivari Frühstücksradio: Nach B85-Sperre oft Stau in Schwandorf

Die B 85 im Bereich der Nordumgehung Schwandorf ist seit letzter Woche komplett gesperrt, weil zwei Heuwagen unter einer Brücke gebrannt haben. Dabei wurde die Brücke so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass ein Statiker die Brücke vorerst sperren lies. Das hat jetzt spürbare Auswirkungen auf den Verkehr rund um Schwandorf.

Besonders die Autofahrer, die aus Richtung Amberg kommen, müssen sich wegen der langen Staus in Geduld proben. Hinzu kommen die vielen Baustellen und Umleitungen, die gerade das Schwandorfer Stadtbild prägen. Von den Verkehrsproblemen sind auch angrenzende Dörfer wie Fronberg, Richt oder Krondorf betroffen, weil da die Zubringer der B 85 sind.

Laut der Schwandorfer ist es vor allem morgens und abends schlimm. Die Situation wird vermutlich noch eine Weile so angespannt bleiben. Die B 85 bei Schwandorf muss vermutlich einige Monate gesperrt bleiben.

 

 

© Bild: charivari / Die Heuwagen, die die Brücke beschädigten