charivari Frühstücksradio: Die kühlsten Orte der Region!

Hitze ohne Ende bei uns in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz! Die Sommerferien starten extrem heiß. Klar, im Freibad ist es erfrischend oder im Badesee, aber da reiht sich Handtuch an Handtuch. Wenn Sie nicht wie die Sardinen in der Dose im Becken rumhüpfen wollen, hat das charivari Frühstücksradio viele andere Orte bei uns in der Region für Sie, an denen Sie „cool“ bleiben:

 

  • Im Bayerische Wald ist es immer ein paar Grad kühler und die vielen großen Bäume spenden genug Schatten. Auf dem Waldwipfelweg bei Sankt Englmar geht auch immer ein leichter Wind.
  • Im Bayerwald Tierpark Lohberg im Landkreis Cham ist es ebenfalls schattig und durch die vielen Bäume angenehm.
  • Unter der Erde herrscht Kontrastprogramm zur Hitze! Im Schwandorfer Felsenkeller herrschen angenehm frische 8 Grad. Hier brauchen Sie schon fast eine Jacke. Das Tourismusbüro bietet täglich Führungen an.
  • Gut gekühlt ist es in der Tropfsteinhöhle Schulerloch in Essing im Landkreis Kelheim. Das Schulerloch hat konstant 9 Grad. Im Sommer werden in der Höhle auch Konzerte gespielt.
  • Sommer wie Winter ist es auch in der König-Otto-Tropfsteinhöhle Velburg im LKR Neumarkt schön kalt. Bei nur 8 Grad bekommen die Besucher Gänsehaut.
  • Tief unter Furth im Wald im Landkreis Cham schlängen sich die Further Felsengänge. Mit stets 8 Grad finden Sie auch hier Erfrischung vor der Hitzewelle. In der „Further Erlebniswelt Flederwisch„, einer Erlebniswerkstatt, die wie ein uraltes Industriegebäude aufgebaut ist, herrschen ca. 15 Grad und im Garten gibt es einen Regenwald.

 

© Peter Hofmann / Stadt Schwandorf