charivari Frühstücksradio: Die besten Schnäppchen im Januar

Fürs Konto ist der Januar oft ein fieser Monat. Nach dem Weihnachtsgeschenkekauf und nachdem jetzt im Januar viele Versicherungsbeiträge abgebucht wurden, schaut es auf unserem Konto oft mau aus.

Aber wenn Sie es clever anstellen, können Sie jetzt im Januar beim Shoppen ein paar richtig dicke Schnäppchen ergattern. Bei vielen Sachen, die wir zu Weihnachten verschenkt haben, können Sie jetzt am meisten Geld sparen. Schmuck, Krawatten und Spielsachen sind bereits viel günstiger geworden. Außerdem lohnt es sich ab sofort Winterreifen für die nächste Saison zu kaufen. Für die Restbestände gibt es bei den Händlern richtig gute Angebote. Oder Sie denken jetzt schon an ihren Sommerurlaub. Koffer und Reisetaschen sind gerade ziemlich günstig.

Außerdem beginnt bald der inoffizielle Winterschlussverkauf
Weil die Lager leer werden müssen, machen viele Läden einen Wintersale. Inoffzieller Start dafür ist der 29. Januar, wie immer der letzten Monat im Januar. Winterstiefel, dicke Jacken oder Pullis bekommen Sie dann 30 bis 70 Prozent günstiger. Besonders am Schluss des Wintersales, kurz vor dem zweiten Februar Wochenende können Sie die größten Schnäppchen ergattern.

Wer also trotz Geschenkeshopping und Versicherungs-Abbuchungen im Januar noch Geld auf der hohen Kante hat, kann jetzt einige richtig gute Schnäppchen schlagen.

© Pixabay