charivari Frühstücksradio: Wer steckt im Eisbären-Maskottchen?

Die Eisbären Regensburg kämpfen in der Eishockey Oberliga Süd um wichtige Punkte. Damit die Fans in der dasStadtwerk.DonauArena richtig in Stimmung kommen, gibt es Bärnie, das flauschige Maskottchen der Eisbären. 

Bärne ist natürlich ein Eisbär und hat ein eigenes Trikot. In dem Kostüm stecken unterschiedliche Personen. Zwei Frauen und ein Mann wechseln sich von Spiel zu Spiel ab.

Eine davon ist Melanie Groth. Ihr macht es Spaß in die Rolle von Bärnie zu schlüpfen, besonders um den Kleinen den Spaß am Eishockey zu vermitteln. Aber auch mit den Großen könne man viel lachen, zum Beispiel wenn man ihnen das Cappy klaut oder wenn man sie erschreckt. Dennoch ist es für Melanie ein anstrengender Job, wei es in dem Eisbären-Kostüm schnell sehr warm wird. Deswegen achten sie darauf, viel zu trinken um die Abende auf dem Eis zu überstehen. 

Auch Lisa Schlögl ist Teil des Maskottchen-Teams. Im charivari-Interview sagt sie: „Es ist schon was Besonderes, auf einmal so viel auch mit der ganzen Mannschaft zu tun zu haben. Und nebenbei lernt man viele neue tolle Leute kennen. Die Begeisterung der Zuschauer ist für uns sehr schön. Viele erschrecken kurzzeitig und manche andere wollen einfach viele Umarmungen und ganz viele wollen auch Fotos. Für die Kinder sind wir wie ein Kuscheltier, das immer die neuesten Geschichten erzählt bekommt. Allerdings entsteht auch schon beim kurzen Tragen des Maskottchens eine wahnsinnige Hitze, was den Job natürlich auch sehr anstrengend macht.“

 

Hier geht’s zur Homepage der Eisbären Regensburg!

© Eisbären Regensburg / Melanie Feldmeier