charivari-Ausflugstipps: Das Naturschutzgebiet Höllbachtal

Unsere charivari-Ausflugstipps bieten viel Inspiration für alles was draußen, umsonst und familientauglich ist! 

Heute: Das Naturschutzgebiet Höllbachtal

Heute schicken wir sie in die Hölle! Das Naturschutzgebiet Höllbachtal liegt zwischen Falkenstein und Brennberg. Eine der spannensten und abenteuerlichsten Wanderregionen im vorderen Bayerischen Wald. Mächtige, moosbewachsene Gesteinsbrocken, umringt von dichter Natur und darunter fließt idyllisch ein Gebirgsbach. Es sieht aus, wie aus einer anderen Welt. Die Kinder sollten allerdings schon gut zu Fuß sein, die riesigen, kistenartigen Steine sind der tollste Spielplatz, perfekt zum hoch und runter klettern. Der Wanderweg ist auch bei großer Hitze zu empfehlen, denn der Großteil der Strecke führt duch den schattigen Wald.

Als Ausgangspunkt für Ihre Wanderung empfehlen wir den Parkplatz Höllbachtal. Hier beginnt der Rundweg.

© pixabay