Charivari auf dem Faschingsgillamoos in Abensberg

Die „Stars aus Hollywood“ sind am Faschingsdienstag nach Abensberg (Landkreis Kelheim) gekommen – zum Faschingsgillamoos unter dem Motto: Abensberg goes Hollywood. Charivari war mit dabei.

Auf dem Abensberger Stadtplatz war ein roter Teppich ausgerollt. Auf ihm sind Michael Jackson, Amy Winehouse, Batman, Minie Mouse und viele andere bekannte Gesichter aus Hollywood einmarschiert. Vor und teilweise auf der Bühne haben sich die Faschingsnarren dann versammelt und ausgelassen gefeiert.

Moderiert hat wieder einmal Martin Neumeyer – wie jedes Jahr im Löwenkostüm – allerdings zum ersten Mal als Kelheimer Landrat und vermutlich das letzte Mal überhaupt. Das hat er zumindest gesagt. Die Abensberger wollen aber, dass er auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei ist. Das hat eine Charivari-Umfrage ergeben.

 

© Charivari