charivari ab sofort auch über DAB+ empfangbar

Wir senden unser Programm nun auch in der neuen digitalen Übertragungstechnik DAB+. Das bedeutet besserer Klang und noch besserer Empfang. Charivari-Geschäftsführer Martin Schelauske spricht von charivari 4.0:

„Für uns ist diese neue digitale Übertragungstechnik ein wichtiger Meilenstein und ein sehr wichtiger Schritt in die Zukunft. Für uns war charivari 1.0 vor über 30 Jahren der Start ins Lokalradio ganz klassisch über UKW.

Es folgte als zweiter Schritt die Verbreitung im Kabelnetz. Und dann im neuen Jahrtausend 3.0. Seit dem können Sie uns als Webradio über das Internet hören.

Nach vielen Jahren mit politisch, medienrechtlichem Vorlauf ist endlich soweit: 4.0. Das ist DAB+. Der Übertragungsweg, der immer wichtiger wird und wahrscheinlich irgendwann UKW ablösen wird.“

(Bildunterschrift: Die charivari-Moderatoren Wolfgang Subirge und Matthias Koch freuen sich über die neue DAB+ Frequenz)

Als erster Sender in ganz Bayern bietet charivari über DAB+ fünf lokalisierte Varianten für Regensburg, Cham, Kelheim, Neumarkt i.d. Oberpfalz und Schwandorf.

© charivari