Chamer diskutierten mit MdL Hopp im Landtag

Ein abwechslungsreiches politisches Programm erlebten rund 20 Interessierte aus dem Landkreis Cham bei einer Informationsfahrt in den Bayerischen Landtag, zu der der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp in diesen Tagen geladen hatte.  Die coronabedingt kleine Gruppe setzte sich aus den Mitgliedern des Chamer Mosh-Clubs, des Weissen-Rings, des CSU-Ortsverbandes Rettenbach um Vorsitzenden Reinhard Jäger sowie interessierten und im Ehrenamt engagierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Cham zusammen.

Bei einer Diskussion mit dem Parlamentarier nutzten die Chamer Gäste die Gelegenheit, um aktuelle Themen zu erörtern – angefangen von aktuellen Fragestellungen zur Corona-Politik, über die Klima- und Umweltpolitik, bis hin zu Qualitätsverbesserungen bei der Pflege und der medizinischen Versorgung und den Kindergärten reichte das Spektrum.

Nach intensiven Eindrücken vom Arbeitsalltag eines Landespolitikers zwischen Stimmkreis, Landtag und Ausschüssen traten die Chamer am Abend die Heimfahrt an. Alle Beteiligten zeigten sich mit dem Verlauf des Besuchs in der Landeshauptstadt zufrieden und dankten Dr. Hopp für die Einladung nach München und seiner Mitarbeiterin Hildegard Lobmeier für die Organisation der Fahrt.

© Wolfgang Fechter/Büro MdL Dr. Hopp