Cham hat neuen Kreisbrandrat

Ein Mann wie „Stahl“ führt ab 01. November rund 12.000 Feuerwehrler im Landkreis Cham. Zumindest heißt er „Stahl“. Michael Stahl ist der neue Kreisbrandrat und Nachfolger von Johann Weber. Und er hat viel vor. Als erstes will er für seine Leute regelmäßige Schulungen zur Unfallrettung einführen, betont aber gleichzeitig, dass die Feuerwehr im Landkreis eh schon vorbildlich aufgestellt ist. Stahl arbeitet im Landratsamt als Verwaltungsangestellter, hat eine kleine Tochter und einen Sohn. Mit denen wird er erstmal die Herbstferien diese Woche verbringen. Hoffentlich kommt nicht gleich ein schwieriger Einsatz dazu, der ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Charivari wünscht dem neuen Chamer Kreisbrandrat einen guten Start in sein Ehrenamt.

(im Bild: 3.v.l. der neue Chamer Kreisbrandrat Michael Stahl)