Cham erleben e.V. startet Initiative „Dahoam Einkaufen“

Um den regionalen Einzelhandel nach der Pandemie wieder zu stabilisieren, startet der Chamer Marketingverein zusammen mit den Geschäften einen Aufruf zum lokalen Einkaufen in Cham. 

In Zeiten der Ausgangssperre boomt der Onlinehandel. Auch nach der Lockerung der Beschränkungen nutzen viele Chamer die bequeme Bestellmöglichkeit über das Internet. Währenddessen versuchen lokale Einzelhändler, trotz der Herausforderungen durch die Hygienevorschriften das Einkaufserlebnis für die Kunden so angenehm wie möglich zu machen; manche Läden sind sogar noch geschlossen. Eine lebendige Innenstadt ist dabei nicht nur wichtig für die wirtschaftliche, sondern auch für die touristische Entwicklung der Region. Gemeinsam mit dem Stadtmarketingverein Cham Erleben e.V. richten die Chamer Einzelhändler daher den Blick nach vorne und haben eine Kampagne initiiert, die wieder Lust auf Einkaufen dahoam in Cham macht – denn: “Deine Heimat ist viel mehr als dein Zuhause. Es ist die Summe deiner Liebsten, deiner Gefühle, deiner Freunde und deiner Lieblingsläden. Es wird Zeit, deiner Heimat etwas zurückzugeben. Wir erleben herausfordernde Zeiten, die wir aber alle gemeinsam meistern werden, in dem wir zusammenhalten und unser Herz für die Heimat schlagen lassen.”

Auf der neu geschaffenen Plattform www.dahoam-einkaufen.de können Interessierte sich zu den Geschäften in Cham informieren und erhalten weiterführende Auskünfte wie Öffnungszeiten, Angebote und Produkte sowie Weiterleitungen zu deren Onlineshops, soweit vorhanden.

© Agentur dreibein