Burglengenfelder macht Kunst aus Unterhosen

Sie sehen ein bisschen aus wie aus Marmor, sie fühlen sich an wie Samt und bestehen zum Großteil aus alten Unterhosen. Es geht um die Gemälde des Burglengefelder Künstlers Florian Nörl.

Er macht sich schon seit längerem einen Namen in der internationalen Kunstszene. Der junge Mann, der in Linz studiert hat und dort auch lebt, hat einen Vorgang entwickelt, mit dem er aus alten Textilien eine Art Stein modelliert. Daraus entstehen dann bunte, verrückte und auch zum Teil seltsame Werke. 

Er zerschneidet für die Kunstwerke unter anderem Socken, Unterhosen und Bettlacken. Ein Stück, dass er erst kürzlich verkauft hat, zeigt einen Mistkäfer auf einer Kotkugel.

Im Mai zeigt der gebürtige Burglengenfelder bei der „Artmuc“, auf Bayerns größter Kunstmesse, warum er gerade einen richtigen Hype um seine Kunststücke erlebt.

Hier sehen Sie seine Werke!

© Florian Nörl