Burglengenfeld: Keine Lösung im Zirkusstreit

In Burglengenfeld geht der Streit mit dem „ Circus Henry“  weiter. Der Zirkus weigert sich den Volksfestplatz zu verlassen. Die Stadt hatte den Zirkusleuten gestern Platzverbot erteilt  weil sie Kamele und Pferden in ihrem Programm haben. Der Zirkus verstößt damit gegen das Wildtierverbot, das der Stadtrat im vergangenen Jahr beschlossen hat. Diese neue Regelung war dem Zirkus bereits vor seiner Anreise bekannt und er hat sie auch unterschrieben, betont Bürgermeister Gesche. Inzwischen wurde den Zirkusleuten der Platzverweis von der Polizei auch schriftlich überbracht und vorgelesen. Die Frist wurde auf 22 Uhr heute Abend verlängert, bis dahin muss der Volksfestplatz geräumt sein. Das Angebot die Kamele und Pferde auf einem Bauernhof vorübergehend unterzubringen hat der Zirkus abgelehnt. Bürgermeister Gesche hat inzwischen eine öffizielle Erklärung auf der homepage der Stadt veröffentlicht. Darin stellt er erneut klar, dass die Stadt keinen Handlungsspielraum hat und den Beschluss des Stadtrates umsetzen muss.