Bundespolizeiinspektion Waldmünchen informiert zur Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr

Seit gut einer Woche herrscht Maskenpflicht auch im Landkreis Cham. Das betrifft vor allem den Gang zum Supermarkt und den öffentlichen Nahverkehr. Die Bundespolizeiinspektion in Waldmünchen hat letzte Woche öffentlich darauf hingewiesen, dass diese Verordnung nicht nur IN den Zügen gilt, sondern bereits auf dem Weg dorthin – sei es die Bahnhofshalle oder auch der Bahnsteig. Auch in diesen Bereichen besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Das ist auch eine Woche später noch nicht in allen Köpfen angekommen, hat uns Polizeihauptkommissar Josef Pongratz bestätigt. „Es gibt nach wie vor einige Verstöße gegen diese Verordnung. Die Reisenden werden dann belehrt und sind meist auch einsichtig. Alles andere geben wir an die Kreisverwaltungsbehörden weiter.“, so Pongratz. Wichtig sei es, die Menschen weiterhin für dieses Thema zu sensibilisieren.

© Pixabay