Bürgerstiftung Neumarkt verteilt wieder Stoffmasken auf dem Bauernmarkt

Noch haben wir keine Corona-Mundschutz-Pflicht in Deutschland, aber Kanzlerin Merkel empfiehlt dringend, sie z.B. beim Einkaufen zu tragen. Auch in Neumarkt wird deswegen fleißig genäht. Die Bürgerstiftung hat die „Aktion Stoffmaske“ gestartet.

Freiwillige Helferinnen sitzen seit über 2 Wochen mehrere Stunden täglich ehrenamtlich an der Nähmaschine. Die Masken gehen an Seniorenheime, Kindergärten UND auch an Privatpersonen. Am Karsamstag sind die ersten 200 Stoffmasken auf dem Neumarkter Bauernmarkt gegen eine Spende abgegeben worden, die waren nach nur einer halben Stunde alle weg.

Deswegen geht es am Samstag, den 18.April weiter. Ab 9 Uhr können Sie vorbeikommen, es gibt auch Kindermasken. Alles solange der Vorrat reicht. Es werden maximal 2 Masken pro Person abgegeben und der Mindestabstand ist natürlich einzuhalten.

© P. Fuhrmann