Bürgerstiftung Neumarkt näht auch Schutzmasken für Kinder

Kein Einkauf kann aktuell ohne sie stattfinden: Die Schutzmaske ist seit gut einer Woche Pflicht und das gilt auch für Kinder ab 6 Jahren. Die Bürgerstiftung näht ja schon seit einer ganzen Weile ehrenamtlich Stoffmasken für Groß UND Klein, die dann gegen eine Spende für den guten Zweck auch an Privatpersonen weitergegeben werden.

Projektleiterin Sabine Klages findet es wichtig, dass Kinder eigene, deutlich kleinere Masken bekommen, die gut sitzen. „Die Kinder fassen sich sonst ständig ins Gesicht, wenn die Maske rutscht, das ist nicht Sinn der Sache.“ Außerdem seien die Kinder-Schutzmasken gerade für z.B. alleinerziehende Mütter wichtig, die ihre Kinder eben mit zum Einkaufen nehmen MÜSSEN, so Klages.

Ab diesem Donnerstag, den 7.Mai bekommen Sie die Masken der Bürgerstiftung bei Eisenwaren Zimmermann am unteren Markt in Neumarkt.

© Alexandra Hiereth