Bürgerenergiepreis Oberpfalz 2019 – Noch bis zum 8.Juli bewerben!

Weniger Plastikmüll produzieren, kein Essen mehr wegschmeißen oder ganz bewusst Wasser und Strom sparen: Es gibt viele Möglichkeiten, etwas für unsere Umwelt zu tun.

Die Regierung der Oberpfalz und das Bayernwerk vergeben dieses Jahr zum 6.Mal den Bürgerenergiepreis Oberpfalz. Dieser zeichnet Menschen aus, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen oder erneuerbare Energien nutzen. Diese lokalen „Energiehelden“ sollen uns ein Vorbild sein.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder insgesamt 10.000 Euro Preisgeld für die Gewinner. Das können einzelne Privatpersonen sein, Vereine, Schulklassen oder Kindergärten. Mitmachen kann jeder, der eine Idee oder ein Projekt verwirklicht hat, das sich mit dem Thema Ökologie oder Energieeffizienz befasst. Bewerbungsfrist ist der 8.Juli.

Die Teilnahmebedingungen, den Bewerbungsbogen und Videos der Vorjahressieger finden Sie hier:

www.bayernwerk.de/buergerenergiepreis

© Annette Seidel Bayernwerk AG