Budenzauber in der Regensburger Altstadt

Sie bringen doch noch ein kleines bisschen Weihnachtsmarkt-Flair in die Regensburger Altstadt: 11 Marktbuden stehen ab sofort auf dem Neupfarrplatz, dem Kassiansplatz und vor dem Haus der Bayerischen Geschichte. Als zumindest kleiner Ersatz für die wegen Corona abgesagten Christkindlmärkte. Einige Standbetreiber haben sich bereit erklärt, dort bis 23.Dezember ihre Waren anzubieten, von Weihnachtsdeko bis Kunsthandwerk. Pro Platz wird es auch immer einen Imbiss geben, die entsprechenden Abstands- und Hygienerichtlinien sind natürlich einzuhalten. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit diesem Angebot, der Pandemie zum Trotz, vorweihnachtliche Adventsstimmung in die Stadt zu bringen“, so Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. Man wolle dadurch nicht nur die Schausteller unterstützen, sondern auch die Altstadtkaufleute unterstützen und die Menschen ermutigen, jetzt in die Innenstadt zu kommen.

© Pixabay