Bombe bei Burgweinting erfolgreich entschärft

Kampfmittel-Experten haben heute bei Regensburg-Burgweinting erfolgreich eine 250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Sie wurde im Rahmen der Autobahnverbreiterung geortet und dann heute früh freigelegt. Vor der Entschärfung mussten etwa 1.200 Anwohner aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, knapp 100 davon suchten Zuflucht in der Donauarena. Um den Bombenfundort wurden sicherheitshalber meterhohe Erdwälle aufgeschüttet. Für die Entschärfung wurde die A3 in beiden Richtungen gesperrt, umgeleitet wurde über´s Stadtgebiet Regensburg. Das sorgte für Stau und stockenden Verkehr. Der verantwortliche Sprengmeister war heute ein junger Mann, der erst letztes Jahr mit seiner Ausbildung fertig geworden ist, er heißt Florian Süß und hatte nach gut 20 Minuten die Bombe unschädlich gemacht. ( Bild zeigt TomTom-Echtzeitdaten

© charivari / TomTom

© charivari