Bodenwöhrer erfindet Messerangriff und löst Polizei-Einsatz aus

Weil er alkoholisiert einen Online-Gaming-Chat benutzte, hat ein Mann in der Oberpfalz in der Nacht auf Samstag einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, habe der 30-Jährige aus Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) gegenüber seinem Gesprächspartner aus Fürth behauptet, von seiner schlafwandelnden Freundin mit einem Messer angegriffen und verletzt worden zu sein.

Weil er den Mann danach nicht mehr erreichen konnte, habe der Fürther den Rettungsdienst verständigt. Dieser und mehrere Polizeistreifen fuhren daraufhin nach Bodenwöhr, wo sie den 30-Jährigen erheblich alkoholisiert, aber unversehrt in seiner Wohnung antrafen. Nach Angaben der Polizei seien die Freundin und der vermeintliche Messerangriff frei erfunden gewesen.